Hautfleckenentfernung

Vor allem mit fortschreitendem Alter, aber auch aufgrund von Pigmentstörungen können sich auf der Haut bräunliche Flecken entwickeln. Vor allem an den Händen und im Gesicht, aber auch am Dekolleté und an der Unterarmen treten diese gutartigen Hautveränderungen auf.

Haut und Sommersprossen - Clinique DELC
Hautflecken behandeln

Bei einer Behandlung von Hautflecken untersuchen wir zunächst, ob es sich bei den Hautflecken tatsächlich um harmlose Altersflecken und nicht um eine bösartige Hautkrankheit wie Hautkrebs handelt. Nachdem die Diagnose klar gestellt ist, können Altersflecken relativ einfach entfernt werden. In der Clinique DELC verwenden wir den PicoWay-Laser oder den Alexandritlaser und benötigen für die Hautfleckenentfernung oftmals nur eine einzige Sitzung.

Der PicoWay-Laser ist mit seinen sehr kurzen Pulsen im Picosekundenbereich bestens für eine schonende Entfernung von Pigmentflecken, Altersflecken und Sommersprossen geeignet. Die Flecken werden vom Laserstrahl zersprengt und anschliessend vom Körper abgebaut. Die Behandlung bringt lediglich ein leichtes Brennen mit sich, das aber nach Beendigung wieder zurückgeht.

Kurz-Übersicht

Behandlungsdauer
ca. 10 - 30 Minuten / Behandlung, je nach Anzahl Flecken
  • Narkose
    örtliche Betäubung
  • Klinikaufenthalt
    ambulant
  • Nachbehandlung
    je nach Fläche mehrere Sitzungen möglich
  • Arbeitsunfähigkeit
    keine
  • Sport
    sofort möglich

Behandlungsangebot

Seite durchsuchen